Behindertenfahrdienst

Für alte Menschen oder Menschen mit einer Behinderung ist es oft schwer oder unmöglich, Bus und Bahn zu benutzen. Dabei ist Mobilität Lebensqualität – vor allem im Alltag von älteren Menschen und Menschen mit Behinderungen, die in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt sind und keine öffentlichen Verkehrsmittel nutzen können. Der ASB ermöglicht durch seinen Fahrdienst nicht nur notwendige Arztbesuche, sondern unterstützt auch bei Besorgungen außerhalb des Hauses. Zudem hilft er beim Besuch von Freunden, Verwandten oder Betreuungseinrichtungen wie Werk- und Tagesstätten.

Der Fahrdienst garantiert Ihnen ein Höchstmaß an Mobilität bei stets gleichbleibender Qualität. Die Fahrzeuge sind auf die besonderen Bedürfnisse der Fahrgäste eingestellt. Sie verfügen über Rampen, Haltegurte für Rollstühle und zusätzliche Trittstufen für den Seiteneinstieg. Sie werden vom TÜV überprüft. Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen.

Bei Fragen zum Fahrdienst stehen Ihnen die Kollegen telefonisch zur Verfügung.

Ansprechpartner: Herr Tobias Delenk und sein Team

Behindertenfahrdienst Behindertenfahrdienst