Mitgliederservice

Als Mitglied im ASB erhalten Sie für einen Ihren persönlichen Ver-hältnissen entsprechenden monatlichen Mitgliedsbeitrag eine Reihe von Serviceangeboten.
Einen Überblick über Ihre Vorteile erhalten Sie im Internet unter www.asb.de. Klicken Sie hierzu die Rubrik „Mein ASB“ an. Halten Sie Ihren Mitgliedsausweis parat, um Mitgliedsnummer und Ein-trittsdatum eingeben zu können.

Hier ein Ausschnitt aus dem Serviceangebot

ASB-Reisen

ASB-Reisen mit BigXtra TouristikASB-Reisen mit BigXtra Touristik
6 % Rabatt für ASB-Mitglieder

Sie möchten zum Wanderurlaub nach Österreich, sich an der Türkischen Riviera entspannen oder die berühmten Stätten der altägyptischen Kultur besuchen? Egal, welches Reiseziel Sie gerade im Blick haben, beim neuen ASB-Reisepartner „BigXtra Touristik“ werden Sie das Richtige für sich entdecken.
ASB-Mitglieder erhalten 6 % Ermäßigung auf alle Reisen.

Die Mitgliederzeitschrift

Das ASB magazin

ASB magazinDas ASB magazin ist die Mitgliederzeitschrift des Arbeiter-Samariter-Bundes Deutschland e.V. Es erscheint viermal im Jahr (März, Juni, September und Dezem-ber), berichtet über ASB-Aktivitäten sowie gesellschaftspolitische Themen und gibt Gesundheits-, Rechts-, Bücher-, oder Verbrauchertipps. Mit einer Auflage von über 850.000 Exemplaren wird das ASB magazin intensiv genutzt und in ganz Deutsch-land gelesen.

Günstig und bequem Einkaufen

Geld sparen bei Schwab

Geld sparen bei SchwabDer Schwab Versand bietet Ihnen als ASB-Mitglied einen besonderen Einkaufsvor-teil: sieben Prozent Sofortabzug auf Ihre Bestellungen.

Freuen Sie sich auf eine Vielzahl an unterschiedlichen Stoffen und Schnitten der aktuellen Modetrends: von Kinder-, Jugend- und Sportmode bis zu Freizeit-, Business- und Abendkleidung für Sie und Ihn, zusammengestellt in tollen Kombinationen, ergänzt von den dazugehörigen Schuhen und Accessoires. Dabei finden Sie unter den Artikeln viele starke und namhafte Marken.

Wenn Sie sich als Mitglied auf www.asb.de in „Mein ASB“ eingeloggt haben, können Sie über den Schalter „Gleich Einkaufen“ in den Online-Shop wechseln und Ihre Rabatte werden gleich berücksichtigt.

Unbesorgt verreisen

Der internationale Krankenrückholservice des ASB

Unbesorgt verreisenEin schwerer Verkehrsunfall auf Kreta, eine Rückenmarksverletzung in den französischen Alpen oder ein Herzanfall auf Rügen - das oder ähnliches kann jedem passieren, der im In- und Ausland unterwegs ist. Und wer möchte dann nicht am liebsten so schnell wie möglich nach Hause? Ohne jede Vorsorge kann dies aber sehr schwierig sein, denn Gesetzliche Krankenkassen übernehmen keine Rückholkosten.