BundesfreiwilligendienstInteresse am neuen Bundesfreiwilligendienst?

Den Bundesfreiwilligendienst können alle Menschen zwischen 16 und 99 Jahre leisten, die engagiert und aufgeschlossen, vor allem Menschen gegenüber sind.

Vorausgesetzt die unter 27jährigen haben zwischen sechs und 18 Monaten Zeit, sich Vollzeit zu engagieren.

Wenn Sie über 27 Jahre alt sind, müssen sie sich mit mindestens 20 Stunden pro Woche für einen Zeitraum von mindestens sechs bis höchstens 18 Monate einbringen.

Alle Freiwilligen erhalten ein monatliches Taschengeld in Höhe von 150 bis zu 250 Euro, abhängig von der Einsatzstelle und der eingebrachten Stundenzahl. Unterkunft und Verpflegung wird gestellt oder in Form von Ersatzleistungen erstattet. Während des Freiwilligendienstes sind alle Freiwilligen beitragsfrei in der gesetzlichen Kranken-, Renten-, Unfall-, Arbeitslosen- und Pflegeversicherung versichert. Die Eltern der Freiwilligen sind weiterhin kindergeldberechtigt. Die Freiwilligen haben während ihres BFD Anspruch auf Waisen-Halbwaisenrente

Ansprechpartner: Herr Tobias Delenk